Newsarchiv

Dezember 2019

Geldrausch unter den Top Ten 2019

Escape Maniac vergibt in den Kategorien Gamemaster und Story sogar die Höchstwertung.

Hier ein Auszug aus der Bewertung von Escape Maniac für die Mission Geldrausch:

"66 Minuten haben mit Geldrausch ein Abenteuer geschaffen, welches uns absolut überrascht hat. Man merkt am Setting, dem Storytelling sowie dem Einsatz von Sound- und Lichtimpulsen, dass hier Theaterfachleute mit viel Mühe und Fleiß am Werk sind. Dies führt zu einem atmosphärisch dichten Spiel, welches phasenweise durch einen Schauspieler verstärkt wird. Für uns ist die schauspielerische Qualität die beste Leistung, die wir in einem deutschen Escape Room bisher erlebt haben. Dies liegt vor allem daran, dass 66 Minuten zeigen, dass ein Schauspieler auch ohne Horrorelemente wirkungsvoll sein kann. Im Geldrausch hat 66 Minuten einen gelungenen Fokus auf das Erzählen einer schrägen Geschichte gesetzt."

 

Komplette Bewertung bei Escape Maniac lesen