Newsarchiv

66 Minuten zieht ins ehemalige C&A Gebäude

Nach der geplanten millionenschweren Erweiterung der Deichwelle und der Bundesförderung mit 1.008.000 Euro für die Kreisstadt Neuwied darf sich nun das Team der 66 Minuten Theater Adventures mit 87.000,- € über einen wahren Geldsegen freuen. Die 66 Minuten ziehen ins ehemalige C&A Gebäude (Leerstand seit 2010) ein.

Luisa & Oliver bei Jeder en Ferscht

Podcast "Jeder en Ferscht"

Rainer Claaßen hat den Pocdast "Jeder en Ferscht" ins Leben gerufen. Er fragte wohl öfter mal nach Vorschlägen für Gesprächspartner – und wir wurden laut Rainer sehr oft genannt. Dem vielfachen Wunsch ist er dann jetzt endlich mal nachgegangen.

Ohne es geplant zu haben sind wir sogar fast genau bei 66 Minuten Länge gelandet – die sind hoffentlich ebenso kurzweilig wie unsere Adventure Games. Viel Spaß beim Reinhören: https://neuwied.podigee.io/39-66-minuten

21. Dez 2021
66 Minuten mit Showdown unter den TOP 10 der Welt

Top Arbeitgeber 2022

Wer hätte gedacht, dass die Stadtwerke Neuwied und uns nicht nur eine wunderbare Partnerschaft verbindet! Uns verbindet auch, als einzige Neuwieder Unternehmen, die Auszeichnung TOP Arbeitgeber Mittelstand 2022 von Focus Business!
Wie bitte? 
In Rheinland-Pfalz belegen wir mit 66 Minuten den 16. Platz, Platz 6 in der gesamten Region Mittelrhein-Westerwald und branchenweit belegen wir sogar Platz 1. 
Wir wurden von mehr als 550.000 analysierten Unternehmen, branchenübergreifend, auf Platz 863 platziert.
Wir sind sehr stolz, dass wir trotz 10-monatiger Schließung & Corona-Krise zwei Ausbildungsplätze geschaffen haben. Diese Auszeichnung bei den Betrieben mit 11-50 Mitarbeitern ist eine tolle Motivation für das gesamte Team!
Glückwunsch auch an unsere Freunde von der SWN!
20. Dez 2021
66 Minuten mit Showdown unter den TOP 10 der Welt

Unter den Top 10 der Welt

!!! Unser Game unter den TOP 10 der Welt !!!

Wir können unser Glück noch immer nicht in Worte fassen! Unsere Live Video Mission SHOWDOWN hat es, in der Kategorie Top Online Rooms, in die TOP 10 der TERPECA-Welt geschafft.

248 internationale Enthusiasten, von denen jeder mindestens mehr als 200 (!) Games gespielt haben muss, haben 67 Online-Games aus 13 Ländern (Australien, Kanada, Japan, den USA, den Niederlanden, Griechenland, Frankreich, Spanien, Polen, Malta, der Ukraine und dem Vereinigten Königreich) nominiert.

Dabei kamen wir schon, als einziger deutscher Anbieter, unter die 27 Finalisten mit vielen beeindruckenden Spielen, die es bereits 2020 schon ins Finale geschafft hatten.

Und nun ist das Online Live Game mit Darstellern von 0 auf Platz 9 auf der Weltbühne angekommen. DANKE!

Weitere Informationen zu SHOWDOWN!


#escaperoom #escaperooms #onlineescaperoom #besterescaperoom #bestenescaperooms #terpeca #neuwied #66minuten #asf

19. Nov 2021
Oliver und Hartmut vom ERNC bei Spotify
Oliver beim ERNC in Spotify

Unser Oliver im ERNC Interview

Unser kreativer Kopf Oliver Grabus war zu Gast bei Hartmut Brand vom Escape Room News Center (ERNC). Die beiden sprachen im ERNC-Interview über die Anti Schlabbeck Force, deren Wirken sich wie ein roter Faden durch die Angebotspalette zieht, die Überarbeitung des Abenteuers "Geldrausch", Planungen für das Horrorabenteuer „Das Amulett“ und natürlich auch über das Live Video Adventure "Showdown" und vieles, vieles mehr.
Ihr findet das 77-minütige-66-Interview hier auf Youtube:

https://youtu.be/CNo-JrxKyKs

Und hier bei Spotify:

https://open.spotify.com/episode/1g0uN4AXG2qlPnmjK0hktu?si=Jph5xdXHSv6nhjOJXfYknw&utm_source=copy-link&nd=1&fbclid=IwAR0-EzRcqzYyZPlbk2U8qhTbsroU5kilXb8djslnm9SC6e3k1AaSqp3AnBE

P.S.: Aufmerksame Hörer der ERNC-Reihe sollten mitbekommen haben, dass wir die Woche davor gleich zweimal als Geheimtipp genannt wurden:
1.) Danke an Anja und Frank von Escape the Camper in Rüsselsheim
2.) Danke an Marcel Hoppe von der Eloria – Erlebnisfabrik

09. Nov 2021
Travellers' Choice Award 2021
Logo TERPECA

TERPECA Nominierung 2021

Heute, wurden bei den Top Escape Rooms Project Enthusiasts Choice Awards 2021 (TERPECA 21) nun gleich 3(!) Missionen von uns nominiert. Den „Trophäensammler“ hatten leider noch zu wenige gespielt. „Geldrausch“ hat es, wie auch 2020 schon, ins Finale geschafft.

Und als einziger deutscher Anbieter haben wir es mit unserem Live Video Adventure „Showdown“ ins Finale der Online Missionen geschafft.

Die Nominatoren müssen mehr als 200 Räume gespielt haben und sich wirklich international auskennen, um nominieren zu dürfen.

Enthusiasts Welcome! Jetzt seid ihr dran! Jeder, der mindestens 50 Escape Games gespielt hat, kann unter https://voters.terpeca.com teilnehmen. Bis zum 30. November kann noch abgestimmt werden!

P.S.: Herzlichen Glückwunsch auch an unsere lieben deutschen Kollegen:

  • THE ROOM Berlin
  • Limbus Escape Center Krefeld
  • Skurrilum Hamburg
  • HOUSE of TALES Berlin
  • Rätselraum Ruhrpott
  • Hidden Games Hamburg
  • The Code Agency Düsseldorf

Wir alle gehören dieses Jahr zu den 8 besten Anbietern in Deutschland!

21. Aug 2021
Travellers' Choice Award 2021
Logo Tripadvisor Travellers' Choice Award 2021

Travellers' Choice Award 2021

Ihr seid der Wahnsinn!
Euer Feedback ist unser Ansporn! 
Damit gehören wir, zum 5. Mal in Folge, zu den Top 10% der beliebtesten Unternehmen auf Tripadvisor und zu den Top Attraktionen in Deutschland. 
Und das in dieser schweren Zeit, wir sind sehr stolz! Wir sagen Danke!
16. Aug 2021
Laura und Nele vorm Whiteboard
1. Ausbildungstag von Laura und Nele

66 Minuten wieder Ausbildungsbetrieb!

Wir sind sehr stolz auf Agentin Nele und Laura, die teilweise seit über einem Jahr bei uns sind. Nele wird Auszubildende für Mediengestaltung Digital und Print in der Fachrichtung Konzeption und Visualisierung. Laura wird ihre Ausbildung zur Fachinformatikerin Systemintegration machen. Wir wünschen allen einen super Ausbildungsstart! Werde doch auch Teil unseres Teams: Werde Teil unseres Teams

100 Tage Challenge

Deine Challenge startet hier. Erhöhe mit jedem gespielten Escape Room deine Chance für dein Team auf Gutscheine im Wert von 15.000€ bei Anbietern in ganz Deutschland. Weitere Infos gibt's hier...

TV Mittelrhein zu Gast bei 66 Minuten

TV Mittelrhein zu Gast in den heiligen Hallen der Anti Schlabbeck Force-Ideenschmiede.
Großes Thema war auch diesmal natürlich unser weltweit erfolgreiches Live Video Adventure Showdown, zu dem es hier ein paar exklusive Einblicke hinter die Kulissen gibt.

Better Board Games bei 66 Minuten

4 Anschlüsse und richtig viel Spaß: Bei dem Spiel mit den Jungs von "Better Board Games - Die besten Brettspiele" wurde clever im Team gearbeitet und vor Allem sehr viel gelacht.
Tatkräftig im Einsatz und mit einem tollen Erfahrungsbericht.

Showdown jetzt auch auf Englisch

Ab sofort ist nur noch die Zeitverschiebung das Limit:
We are ready for take off! Spielt live mit euren Freunden auf der ganzen Welt unser Live Video Adventure und taucht ein in die irre Welt der Anti Schlabbeck Force.