FAQ – Zu den Hygienemaßnahmen in der Corona-Zeit

Die wichtigsten Fragen von uns beantwortet.

Stand 14.09.2021

 

Ich hab keinen Bock auf die 2G+ Regel!

Auch dafür haben wir Verständnis! Aber uns treffen empfindliche Strafen, wenn wir uns daran nicht halten. Ihr könnt aber auch ohne die 2G+ Regel aktuell einiges bei uns erleben!

1.) Die Outdoor Missionen:

2.) Die @Home Missionen:

Welche Eintrittsvorschriften gelten aktuell?
  • Geimpft, Genesen, Getestet
  • Das Tragen einer medizinischen Maske zu Beginn bei Ankunft und am Ende gegenüber unserem Mitarbeiter
  • Kontaktnachverfolgung analog oder digital  über die Luca-App (QR-Scan)
  • Fiebermessung vor der Mission

 

Alternativ auf Outdoor oder @Home umsteigen!

Muss ich eine Maske tragen?

Das Tragen einer medizinischen oder FFP2 Maske ist im Kontakt zu unseren Mitarbeitern verpflichtend, wenn ihr unter euch seid, dürft ihr diese gerne abnehmen. Aktuell gibt es für die Outdoormissionen keine Maskenpflicht in öffentlichen Bereichen.

Wer/ Wie viele dürfen zusammen spielen?

Bis auf Weiteres könnt ihr mit der maximalen Personenanzahl in den Missionen spielen.

 

Die Warnstufen der 2G+ Regel haben keinen Einfluss auf unser Freizeiterlebnis, da die Missionen isoliert in Gruppengrößen unterhalb der Warnstufen durchgeführt werden.

Ausnahme bildet das Party Warmup "Enter the Bar". Hier sind die aktuellen Warnstufen zu beachten, wobei geimpfte Personen und genesene Personen bei der Ermittlung der Personenanzahl außer Betracht bleiben.

 

Was bedeutet die 2G+ Regel?

Seit dem 12. September gilt, in ganz Rheinland-Pfalz, die 2G+ Regel!

  1. Geimpft? Impfzertifikat vorzeigen, oder
  2. Genesen? Bescheinigung vorzeigen, oder
  3. Getestet? Aktuellen Test mitbringen, oder vor Ort durchführen!
  4. Ausnahme: Schüler: Innen, da diese regelmäßig getestet werden.
    Schülerausweis mitbringen! Ohne Schülerausweis ist ein Test notwendig!

 

 
Woher bekomme ich einen Test?
  1. Test-Zertifikat mitbringen (nicht älter als 24 Stunden)!
  2. Testen vor Ort bei uns! (Antigen-Test Mitbringen oder für 4,- bei uns erwerben)!
  3. Ihr nutzt eines der Testzentren um die Ecke (Ohne Anmeldung und noch bis 11. Oktober kostenfrei)!

Achtung! Für einen reibungslosen Start ist es wichtig, dass wir pünktlich anfangen können. Bitte plant die jeweiligen Varianten zeitlich mit ein!

(Schülerinnen und Schüler sind hiervon ausgenommen, da sie im Rahmen eines verbindlichen schulischen Schutzkonzeptes regelmäßig getestet werden.)

Testzentren um die Ecke:

Dr. Ackermann
Engerser Straße/Ecke Marktstraße,
56564 Neuwied
Mo-Do: 8.00 - 16.00 Uhr
Fr: 8.00 - 18.00 Uhr
Sa:10.00 - 16.00 Uhr

Heimathaus
Luisenstr. 2,
56564 Neuwied
Tel.: 02622/9223422 Eingang über Luisenstraße, kostenfreie Parkplätze direkt neben dem Heimathaus
Mo - Fr: 8.30 - 14.00 Uhr und 16.00 - 19.00 Uhr
Sa + So: 10.00 - 16.00 Uhr

Benötigen Kinder einen Test?

Kinder bis einschließlich 11 Jahren benötigen KEINEN Test, da davon ausgegangen wird, dass Kinder in den Schulen ausreichend getestet werden.

Schüler über 11 Jahre können sich durch das vorzeigen eines Schülerausweises einen Test sparen.

Schüler über 11 Jahren ohne Schülerausweis müssen entweder ein aktuelles Testergebnis (Nicht älter als 24 Std) mitbringen, oder einen Test hier bei uns vor Ort erwerben. (4,- €/ Stück)

Wie sieht es bei euch mit der Hygiene aus?

Ihr habt vor, während und nach unseren Indoor Spielen nahezu zu jeder Gelegenheit die Möglichkeit euch die Hände zu waschen und zu desinfizieren. Nach jedem Team werden die Räume gründlich gelüftet und die Oberflächen gereinigt.

Treffen wir andere Personen oder Teams?

Wir haben unsere Missionen inklusive der Ein- und Ausgänge so gestaltet, dass ihr komplett unter euch seid. Ihr werdet vor Ort nur Kontakt zu eurem Gamemaster haben. In der Zeit vor und nach dem Spiel besteht die allgemeine Masken- und Abstandspflicht.

Wie Ihr es in Eure gebuchte Mission schafft, findet Ihr über den Button "Klick Mich!" in Eurer Buchungsbestätigung heraus.

Ich habe noch mehr Fragen …?!

Wie schön, dann kontaktiere uns:

E-Mail: info@66minuten.de
Tel.: +49 178 561 33 40