Short-term booking inquiries by phone or WhatsApp on 0049 178 561 33 40.

 

Showdown English

Elviras big coup

While the ASF heatedly debates the most important items on the agenda in a video meeting, unforeseen incidents occur. All of a sudden, Elvira's kitchen puts all other important issues in the background. Actually, only the ransom that Elvira swindled on the ASF should be recaptured there. However, there are indications in the kitchen that point to really weird hanky-panky...

 

 

What is a Live Video Adventure?

The mission can be played live from home using a PC or tablet. You and your team don't have to be in one place to do this. We provide you with trained Anti Schlabbeck Force agents who will get your hands dirty for you on site. Together you will experience the exciting and funny live adventure via a video conference system (with up to 8 connections).

You can find all FAQ at the bottom of the page.

Aided by:

NEUSTART KULTUR Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien

What is a Live Video Adventure?

The whole thing is a relatively complicated term for an online escape room experience that tries to come as close as possible to the escape variant "on site". For this we invite you to a Zoom conference with us so that you can control one of our agents live and together as a group via video chat. This poor pig is packed full of technology from head to toes and will follow your instructions. Of course, you can advise and coordinate in the team. 

Which technical devices do I need for Showdown?

Each connection only requires a PC or laptop with sound input and output. However, we recommend a second screen for a better overview and a top experience. There are numerous possibilities:

  • PC or laptop with a connected second screen
  • PC or laptop plus additional laptop or tablet PC or laptop connected to the TV
  • PC or laptop plus smartphone (we rather recommend different windows on the PC, or you really have eagle eyes and very little fingers)

This structure recommended by us is there so that you do not have to work in different tabs. You can leave the Zoom conference open on one screen and follow the action live and manage your found inventory on a second screen.

Can we play that from different countries?

Yes! Every connection can be wherever he or she wants, as long as there is Internet. So you can plan a game with the scattered family between Grevenbroich and Timbuktu, or a company event with your colleagues in Bangladesh whom you have never seen before. Anyone in the hospital needing a distraction? Here we are. There are so many possibilities...

Why is contact with you via webcam so important to us?

Our job was and is the contact with people. Our goal is that you have fun with us. Both outside of the pandemic in Neuwied and currently online.

However, we can only do our job in our Live Video Adventure Showdown satisfactorily if we keep an eye on you as a team. At Showdown we specifically use an online video conference as a stylistic device so that we can follow how your reaction to the game is and whether everything is okay with you. Especially online it is much more difficult to establish a personal bond with you and to interpret moods in the group. That is why we would like to see you so that we can respond specifically to you. For us, the interaction with you as a team is a warm-up and an icebreaker for the entire experience. If you leave out the webcam, we don't have a “contact person” and our communication leads to nowhere.

In addition, Showdown is overall a cooperative and interactive team game that lives from the fact that you see each other. To protect your privacy you can use neutralizing backgrounds or dress up. We look forward to seeing you!

Do I have to have technical knowledge?

We are gradually trying to develop instructions so that even our grandmother in Pusemuckel can do it. As long as you have the necessary hardware (computer or laptop with the possibility of video conferencing), we can get it up and running.

What does a connection mean?
One connection means 1 PC or laptop participating in the Zoom conference. In principle, we do not care how many people sit in front of the device per connection, but you should of course be aware that the experience can suffer a bit if you have your sister's elbow in your ribs all the time.
Do I book the appointment only for my group?

Yes, you are all to yourself (apart from a few official ASF agents). We are also working on a "Leipziger Allerlei" version, where strangers can play together.

When do we need to be online?

Be online 15 minutes before the start of the game, so you can arrive in peace, solve any technical difficulties together and we can start on time.

How does the price come about?

Excellent question! In contrast to our on-site experiences, at least two employees are permanently in action for you. And that including preparation and follow-up for over 2 hours each. Then there is the heating so that we don't freeze to death, light so that you can see something, the fast internet connection so that you can see even more and so on and so forth. An avatar game is really tough in the background, believe us. But you can squeeze in front of a PC with as many people as you want and as the current Corona regulation allows.

I still have questions…?!

How nice, then contact us:

E-Mail: info@66minuten.de
Tel.: +49 (1 78) 561 33 40

Kurzfristige Buchungsanfragen telefonisch oder per WhatsApp unter 0178 561 33 40.

 

Showdown -ONLINE-

Elviras große Nummer

Während die Anti Schlabbeck Force,  kurz ASF, hitzig in einem Videomeeting die wichtigsten Tagesordnungspunkte debattiert, kommt es zu unvorhergesehenen Zwischenfällen. Urplötzlich rückt Elviras Küche alle anderen wichtigen Themen in den Hintergrund. Eigentlich sollte dort nur das Lösegeld zurückerobert werden, um das Elvira die ASF betrogen hat. Allerdings finden sich in der Küche Indizien, die auf wirklich schräge Machenschaften hindeuten…

 

 

Was ist ein Live Video Adventure?

Die Mission kann von zuhause aus über einen PC oder Tablet durchgeführt werden. Ihr müsst dazu nicht an einem Ort sein. Wir stellen euch ausgebildete Anti Schlabbeck Force Agenten zur Seite, die sich vor Ort für euch die Hände schmutzig machen. Gemeinsam erlebt ihr über ein Videokonferenzsystem (mit bis zu 8 Verbindungen) das spannende und witzige Live Adventure.

 

Weitere häufig gestellte Fragen und Antworten findest du weiter unten.

Die wichtigsten Infos

Teamgröße
1-12 Anschlüsse

Maximale Spielzeit
99 Minuten

Erfolgsquote
100%

Mindestalter
13

Zeitbedarf
Bis 2 Stunden einplanen

Preis
ab 120€

Du möchtest spontan für heute oder morgen buchen?

Kontaktiere uns unter der 0178 561 3340

Du möchtest spontan für heute oder morgen buchen?

Kontaktiere uns unter der 0178 561 3340

Gefördert durch:

NEUSTART KULTUR Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien

Was bedeutet dieses Live Video Adventure?

Das ganze ist ein relativ komplizierter Begriff für ein Online Escape Room Erlebnis, das versucht der Variante "selbst vor Ort" so nahe wie möglich zu kommen. Dafür laden wir euch in eine Zoom Video-Konferenz mit uns ein, damit ihr einen unserer Agenten über den Videochat live und gemeinsam steuern könnt. Diese arme Sau ist von den Zehen bis zum Kopf mit Technik vollgepackt und macht im besten Fall das, was ihr euch so ausdenkt. Dabei könnt ihr euch natürlich im Team beraten und abstimmen. 

Welche technischen Geräte benötige ich für Showdown?

Prinzipiell benötigt jeder Anschluss lediglich einen PC oder Laptop mit Ton Ein- und Ausgang und eine funktionierende Webcam.

Wir empfehlen allerdings zur besseren Übersicht und für ein top Erlebnis einen zweiten Bildschirm. Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten:

  • PC oder Laptop mit angeschlossenem zweiten Bildschirm 
  • PC oder Laptop plus zusätzlicher Laptop oder Tablet
  • PC oder Laptop mit Anschluss an den TV
  • PC oder Laptop plus Smartphone (hier würden wir eher verschiedene Fenster auf dem PC empfehlen, oder ihr habt wirklich Adleraugen und sehr kleine Finger)

Die Bildschirme müssen NICHT gekoppelt werden. Ihr bekommt zwei verschiedene Links, die ihr über das Gerät eurer Wahl anklicken könnt.

Dieser von uns empfohlene Aufbau ist dazu da, dass ihr nicht in verschiedenen Tabs oder Fenstern arbeiten müsst. So könnt ihr auf dem einen Bildschirm die Zoom Konferenz offen lassen und das Geschehen live verfolgen und in einem zweiten Bildschirm euer gefundenes Inventar verwalten. Natürlich könnt ihr aber auch einen größeren Bildschirm nutzen und dort beide Links öffnen.

Was müssen wir vorbereiten?

Sucht euch frühzeitig (!!!) euren technischen Schnickschnack zusammen. Wenn die Konferenz losgeht, ist es definitiv zu spät dafür.

Ladet die Zoom App auf euer Gerät der Wahl. Ob das Ganze, also Ton UND Video, dann auch funktioklappt könnt ihr hier testen: https://zoom.us/test.

Bittet eure Mitagenten, dass sie sich ebenfalls sorgfältig vorbereiten und sich früh genug (15 Minuten vor Beginn) in die Konferenz einwählen.

Warum ist uns der Kontakt zu euch per Webcam so wichtig?

Unser Job war und ist der Kontakt mit Leuten. Unser Ziel ist, dass ihr bei uns Spaß habt. Sowohl außerhalb der Pandemie in Neuwied, als auch aktuell online.

Wir können allerdings unseren Job in unserem Live Video Adventure Showdown nur dann für uns zufriedenstellend machen, wenn wir euch als Team im Blick haben. Bei Showdown bedienen wir uns gezielt einer Online Videokonferenz als Stilmittel, damit wir verfolgen können, wie eure Reaktion auf das Spiel ausfällt und ob bei euch alles in Ordnung ist. Gerade Online ist es viel schwieriger eine persönliche Bindung zu euch aufzubauen und Stimmungen in der Gruppe zu interpretieren. Deshalb möchten wir euch gerne sehen, damit wir gezielt auf euch reagieren können. Für uns ist die Interaktion mit euch als Team ein Warmup und Icebreaker für das gesamte Erlebnis. Wenn ihr die Webcam auslasst haben wir keinen „Ansprechpartner“ und unsere Kommunikation läuft für uns als Gamemaster ins Leere.

Außerdem ist Showdown insgesamt ein kooperatives und interaktives Teamspiel, das davon lebt, dass auch ihr euch untereinander seht. Um eure Privatsphäre zu schützen könnt ihr gerne neutralisierende Hintergründe verwenden oder euch verkleiden. Wir freuen uns euch zu sehen!

Kann man das auch aus verschiedenen Ländern machen?

Ja! Jeder Anschluss kann sein, wo er oder sie will, sofern es da Internet gibt.

Also könnt ihr ein Spiel mit der verstreuten Familie zwischen Grevenbroich und Timbuktu planen, oder eben ein Firmenevent mit euren Kollegen in Bangladesch, die ihr noch nie gesehen habt. Irgendjemand im Krankenhaus und braucht Ablenkung? Here we are. Es gibt so viele Möglichkeiten...

Showdown gibt es übrigens auch in English.

Wird es das Spiel später auch vor Ort geben?

Nein, "Showdown" wurde speziell als Online Erlebnis konzipiert und kann auch nur in dieser Form erlebt werden. Ihr werdet schon sehen, warum :).

Muss ich technische Kenntnisse haben?

Wir versuchen nach und nach eine Anleitung zu entwickeln, dass selbst unsere Oma in Pusemuckel das hinbekommt. Sofern ihr die notwendige Hardware (Computer oder Laptop mit Möglichkeit zur Videokonferenz) habt, kriegen wir das Ding schon gewuppt.

Bereitet euch gut vor und seid mindestens 15 Minuten vor Start in der Konferenz.

Was bedeutet ein Anschluss?

Ein Anschluss bedeutet 1 PC oder Laptop, der an der Zoom Konferenz teilnimmt. Wie viele Menschen pro Anschluss vor dem Gerät sitzen ist uns prinzipiell egal, aber ihr solltet euch natürlich im Klaren darüber sein, dass das Erlebnis etwas leiden kann, wenn ihr permanent den Ellbogen eurer Schwester in den Rippen habt.

Wir brauchen doch mehr Anschlüsse, geht das?

Schön, dass ihr noch mehr Agenten rekrutiert habt! Solange ihr im vorgegebenen Anschlussbereich von maximal 8 Geräten bleibt, ist das kein Problem. Gebt bitte einfach unserem Agenten zu Beginn der Konferenz Bescheid und zahlt den Differenzbetrag per PayPal nach. Ganz einfach und unbürokratisch.

Buche ich den Termin nur für meine Gruppe?

Ja, ihr seid ganz unter euch (von ein paar offiziellen ASF Agenten mal abgesehen). Wir arbeiten allerdings auch an einer Leipziger Allerlei Version, wo gezielt Fremde zusammen spielen können.

Wann müssen wir online sein?

Seid 15 Minuten vor eurem Spielbeginn da, so könnt ihr in Ruhe ankommen, eventuelle technische Schwierigkeiten miteinander lösen und wir können pünktlich starten.

Geht das auf Zeit?

Jein. Natürlich gibt es eine zeitliche Begrenzung, was euren Slot betrifft, aber macht euch bitte keine Gedanken: Wir sorgen dafür, dass ihr das gesamte Erlebnis von Anfang bis Ende komplett erlebt :).

Wie kommt der Preis zustande?

Ausgezeichnete Frage! Im Gegensatz zu unseren vor-Ort-Erlebnissen sind hier permanent mindestens zwei Mitarbeiter für euch in Action. Und das inklusive Vor- und Nachbereitung für jeweils über 2 Stunden. Dazu kommt die Heizung, damit wir nicht erfrieren, Licht, damit ihr was seht, die schnelle Internetverbindung, damit ihr noch mehr seht und so weiter und so fort. Ein Avatar Game hat es im Background wirklich in sich, das dürft ihr uns glauben. Dafür dürft ihr euch aber mit so vielen Menschen vor einen PC quetschen, wie ihr es möchtet und wie es die aktuelle Corona Verordnung gestattet.

Ich habe noch mehr Fragen …?!

Wie schön, dann kontaktiere uns:

E-Mail: info@66minuten.de
Tel.: +49 (1 78) 561 33 40