Schreibmaschine liegt auf Holztisch

Newsarchiv

Alle Nachrichten auf einem Blick

November 2021

19. Nov 2021
Oliver und Hartmut vom ERNC bei Spotify
Oliver beim ERNC in Spotify

Unser Oliver im ERNC Interview

Unser kreativer Kopf Oliver Grabus war zu Gast bei Hartmut Brand vom Escape Room News Center (ERNC). Die beiden sprachen im ERNC-Interview über die Anti Schlabbeck Force, deren Wirken sich wie ein roter Faden durch die Angebotspalette zieht, die Überarbeitung des Abenteuers "Geldrausch", Planungen für das Horrorabenteuer „Das Amulett“ und natürlich auch über das Live Video Adventure "Showdown" und vieles, vieles mehr.
Ihr findet das 77-minütige-66-Interview hier auf Youtube:

https://youtu.be/CNo-JrxKyKs

Und hier bei Spotify:

https://open.spotify.com/episode/1g0uN4AXG2qlPnmjK0hktu?si=Jph5xdXHSv6nhjOJXfYknw&utm_source=copy-link&nd=1&fbclid=IwAR0-EzRcqzYyZPlbk2U8qhTbsroU5kilXb8djslnm9SC6e3k1AaSqp3AnBE

P.S.: Aufmerksame Hörer der ERNC-Reihe sollten mitbekommen haben, dass wir die Woche davor gleich zweimal als Geheimtipp genannt wurden:
1.) Danke an Anja und Frank von Escape the Camper in Rüsselsheim
2.) Danke an Marcel Hoppe von der Eloria – Erlebnisfabrik

09. Nov 2021
Travellers' Choice Award 2021
Logo TERPECA

TERPECA Nominierung 2021

Heute, wurden bei den Top Escape Rooms Project Enthusiasts Choice Awards 2021 (TERPECA 21) nun gleich 3(!) Missionen von uns nominiert. Den „Trophäensammler“ hatten leider noch zu wenige gespielt. „Geldrausch“ hat es, wie auch 2020 schon, ins Finale geschafft.

Und als einziger deutscher Anbieter haben wir es mit unserem Live Video Adventure „Showdown“ ins Finale der Online Missionen geschafft.

Die Nominatoren müssen mehr als 200 Räume gespielt haben und sich wirklich international auskennen, um nominieren zu dürfen.

Enthusiasts Welcome! Jetzt seid ihr dran! Jeder, der mindestens 50 Escape Games gespielt hat, kann unter https://voters.terpeca.com teilnehmen. Bis zum 30. November kann noch abgestimmt werden!

P.S.: Herzlichen Glückwunsch auch an unsere lieben deutschen Kollegen:

  • THE ROOM Berlin
  • Limbus Escape Center Krefeld
  • Skurrilum Hamburg
  • HOUSE of TALES Berlin
  • Rätselraum Ruhrpott
  • Hidden Games Hamburg
  • The Code Agency Düsseldorf

Wir alle gehören dieses Jahr zu den 8 besten Anbietern in Deutschland!

Folgende Partner unterstützen 66 Minuten