FAQ – Häufig gestellte Fragen

Die wichtigsten Fragen von uns beantwortet.

Hier beantworten wir die Fragen, die uns am häufigsten gestellt wurden.

Wird man im Raum eingesperrt?

Nein, keine Sorge. Ihr könnt die Mission jederzeit verlassen. Aber wieso solltet ihr das wollen? Immerhin gibt es einen dringenden Auftrag zu erfüllen!

Can we play in english or any other language?

Those missions can be booked in german, english or french:

Mission DE    EN   FR
Showdown yes    yes   no
Trophäensammler yes    yes   no
Geldrausch yes    yes   no
Leichenschauschmaus yes    yes   no
Das Amulett yes    yes   no
Maditas Geheimnis yes    yes   no
Enter the bar yes    yes   yes
Schattenjagd/ Catch Max yes    no   no
Kossmann Komplott yes    no   no

 

You can chance the webside into the english bookingsystem on the upper right side with the flaggs.

Just send us a message via whats app or mail or call us, if you need any help to book in english!

Wir möchten stornieren oder umbuchen!

Ausschluss des Widerrufsrechts
Eine Stornierung ist grundsätzlich, wie bei einer Konzert- oder Theaterkarte, NICHT möglich. Dies ist im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) im § 312g Widerrufsrecht ausdrücklich gesetzlich festgelegt.
2) Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen:

Verträge zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.
Bei dem Verkauf von Eintritts- oder Teilnahmekarten liegt kein Fernabsatzvertrag im Sinne des § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB vor, sodass dem Kunden kein Widerrufsrecht und kein Rückgaberecht gegenüber dem Veranstalter zusteht. Umtausch, Rückgabe oder Stornierung von Eintritts- oder Teilnahmekarten sind demnach ausgeschlossen. Jede Buchung eines Termins/Spiels ist damit verbindlich und verpflichtet zur Bezahlung des gebuchten Termins/Spiels. Es obliegt uns als Veranstalter einer Stornierung bzw. einer Terminverschiebung aus Kulanz zuzustimmen.


Eine Absage / Umbuchung ist bis 72 Stunden nur mit einem zusätzlich erworbenem Flex-Ticket (Muss bei und für die jeweilige Buchung gekauft werden) möglich.


Nicht erscheinen zum Spieltermin: 100% des Gesamtpreises der Buchung
Für Gutscheine gilt ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Eine Stornierung muss schriftlich bei uns eingehen. Am besten per E-Mail: info@66minuten.de.

Dürfen wir die Maximalspielerzahl überschreiten?

Das kommt drauf an! Ja, es gibt Theater Adventures, in denen sehr große Teams gleichzeitig spielen dürfen.

Aber im Ernst: Ihr setzt euch auch nicht zu viert in einen Autoscooter. Außerdem bekommt ihr nicht mehr mit, was die Anderen machen und spielt zwar in einem Raum, seid aber irgendwie doch getrennt. Solche Erlebnisse sind unseriös! Das Erlebnis leidet enorm mit steigender Spielerzahl. Daher sollten unsere Empfehlungen nicht überschritten werden. Wir machen Ausnahmen, aber die besprechen wir mit euch individuell. Wir wollen, dass ihr einen tollen Tag habt. :-)

Wir sind eine Person mehr, geht das?

Kein Problem, einfach mitbringen und vor Ort beim Gamemaster Bescheid geben und in bar nachzahlen. Die Höchstteilnehmerzahl der Mission darf dadurch nicht überschritten werden!

Wir sind eine Person weniger, geht das?

Kein Problem, solange ihr die Mindestanzahl an Personen für den gewählten Raum seid!

Was hat es mit dem Mindestalter auf sich?

Unsere Altersangaben in den Missionsinformationen beziehen sich ausschließlich auf die Atmosphäre im Spiel und haben nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. In jeder Mission gibt es Aufgaben, die von Kindern oft leichter gelöst werden als von Erwachsenen. Grundsätzlich sind unsere Missionen sehr anspruchsvoll und für Kinder sehr spannend. Kinder ab ca. 8 Jahren können Erwachsene in manchen Missionen sehr gut begleiten und unterstützen. Bitte die Missionsinformationen vorher prüfen und bei Bedarf nachfragen.

Was ist mit Kinder- oder Jugendgruppen?

Generell sollen die Missionen immer von einer erwachsenen Person begleitet werden (Ausnahme unsere Mission "Maditas Geheimnis"). Im Falle von Kindergeburtstagen oder Schülerausflügen ist die Begleitperson auch immer kostenfrei. Ausnahmen können wir machen. Sprecht uns einfach an!

Mein Wunschtermin ist ausgegraut!

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Liegt euer Wunschtermin innerhalb der nächsten 3 Tage, dann ist ggf. unsere Personalplanung abgeschlossen. In diesem Fall musst du uns persönlich kontaktieren. Am besten per E-Mail oder Facebook Messenger. Beides wird von vielen Mitarbeitern gelesen. Wenn das Telefon gerade nicht besetzt ist, landet eure Nachricht erst mal auf der Mailbox und wird beim nächsten Check abgearbeitet. Wenn eure Wunschmission noch zu haben ist, versuchen wir euch eine kurzfristige Buchung zu ermöglichen. Sollte es bis zu deinem ausgegrauten Wunschtermin noch länger als 3 Tage hin sein, dann schau doch mal ob eine andere Mission noch frei ist.

Ist es gruselig?

Unsere In- und Outdoormissionen sind sehr atmosphärisch. Generell liegt aber bei unseren THEATER ADVENTURES natürlich das Rätseln im Vordergrund. Der Leichenschauschmaus ist, wie der Name schon verrät, von der Story sowie von den Requisiten her ein bisschen düsterer und es gibt gegebenenfalls auch den ein oder anderen Schreckmoment.

Unsere Mission "Das Amulett" ist die einzige Missino die absichtlich mit Schreckmomenten und Dunkelheit arbeitet, daher ist diese Mission als Horrormission ausgeschrieben.

Ich habe Platzangst!

Wenn dir Fahrstuhlfahren nichts ausmacht, solltest du bei uns keine Probleme bekommen.

Ich bin schwanger ist das ein Problem?

Wir hatten schon viele schwangere Spielerinnen, die keine Schwierigkeiten hatten. Das sollte also kein Problem darstellen.

Dürfen wir Hilfsmittel mit in die Mission nehmen?

Nein, mitgebrachte Hilfsmittel sind nicht erlaubt! Ihr benötigt auch gar keine :-) Alles was ihr braucht, bekommt ihr von uns. Wertsachen dürft ihr vor eurem Spiel natürlich wegschließen.

Wann müssen wir da sein?

Am besten seid ihr 5 – 10 Minuten vor eurem Spielbeginn da, damit wir pünktlich starten können. Denkt dran, dass alle Missionen an einem anderen Ort starten! Alle Informationen zu eurem Treffpunkt findet ihr in der Buchungsbestätigung.

Was passiert, wenn wir nicht pünktlich sind?

Wenn wir Anschlussteams haben, müssen wir euch ggf. Spielzeit abziehen, um für die nachfolgenden Teams pünktlich starten zu können.

Was macht der Gamemaster?

Der Gamemaster ist für euch und euer komplettes Spiel verantwortlich. Er begrüßt euch, gibt euch eine Einweisung und ist während des Spiels über Ton- und Videotechnik (indoor) und per Funk (outdoor) jederzeit mit euch in Kontakt. Er kann euch hilfreiche Tipps geben, falls ihr mal nicht weiterwissen solltet und beantwortet auch nach eurem Spiel noch wichtige Fragen. Der Gamemaster kann euch auch während der Mission begegnen. Lasst euch überraschen ;)...

Werde ich gefilmt?

Die Indoor-Missionen sind ton- und videoüberwacht. Das hat drei Gründe:

  1. Es schützt unsere Räume vor Diebstahl und Vandalismus.
  2. Es dient eurer Sicherheit.
  3. Unsere Gamemaster können euch bei Bedarf Hilfestellungen geben.
Woher weiß ich, wie viel Zeit ich noch habe?

Wen interessiert schon die Zeit? Habt einfach Spaß!
Euer Gamemaster kümmert sich schon darum, dass ihr keine 5 Stunden rätselt.

Was passiert, wenn die Zeit vorüber ist?

Dann öffnet sich eine Falltür und ihr seid verloren ;-)
Nein, Spaß! Wenn die Zeit abgelaufen ist und ihr noch nicht alle Rätsel gelöst habt, dann ist nur ein Spiel verloren gegangen. Dafür seid ihr dann beim nächsten Versuch garantiert schneller und schafft es, euren Auftrag zu erfüllen. Es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-)

Ich möchte keinen Gutschein ausdrucken, sondern hätte lieber ein handfesteres und schönes Geschenk!

Kein Problem! Einen solchen Gutschein kannst du entweder persönlich bei uns kaufen oder du kaufst online einen Wertgutschein und buchst die Versandoption dazu.

Mein Gutschein-Code funktioniert nicht! Was kann ich tun?!

Eventuell hast du noch einen unserer alten Gutscheine mit einer 12-15-stelligen Code (Bsp. XXXXX-XXXXX-XXXXX). Oder es gibt ein anderes Problem?

Setz dich bitte in beiden Fällen telefonisch unter 0178 561 3340 oder per E-Mail mit uns in Verbindung und teile uns direkt Gutscheincode und -wert mit, dann können wir den Gutschein einbuchen.

Ist das Spiel barrierefrei?

Leider nicht so ganz, nein! Aber das ist ja ein dehnbarer Begriff, also einfach mal anrufen und fragen!

Tel.: +49 (1 78) 561 33 40

Finden die Outdoormissionen auch bei schlechtem Wetter statt?

Ganz klar: Ja!

Frei nach dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung", sind echte ASF-Agenten natürlich bei jeder Witterung im Einsatz.

Ich habe noch mehr Fragen …?!

Wie schön, dann kontaktiere uns:

E-Mail: info@66minuten.de
Tel.: +49 (1 78) 561 33 40