FAQ – Häufig gestellte Fragen
Die wichtigsten Fragen von uns beantwortet.
Hier beantworten wir die Fragen, die uns am häufigsten gestellt wurden.
Bei uns nicht! Keine Sorge. Bei uns steht das Escape für Flucht aus dem Alltag! Ihr könnt die Mission aber jederzeit über den Weg verlassen, über den ihr gekommen seid. Aber wieso solltet ihr das wollen? Immerhin gibt es einen dringenden Auftrag zu erfüllen!
Those missions can be booked in german, english or french:
Mission | DE | EN | FR | ||
Showdown | yes | yes | no | ||
Trophäensammler | yes | yes | no | ||
Geldrausch | yes | yes | no | ||
Leichenschauschmaus | yes | yes | no | ||
Das Amulett | yes | yes | no | ||
Maditas Geheimnis | yes | yes | no | ||
Enter the bar | yes | yes | yes | ||
Schattenjagd/ Catch Max | yes | no | no | ||
Kossmann Komplott | yes | no | no |
You can chance the webside into the english bookingsystem on the upper right side with the flaggs.
Just send us a message via whats app or mail or call us, if you need any help to book in english!
Ausschluss des Widerrufsrechts
Eine Stornierung ist grundsätzlich, wie bei einer Konzert- oder Theaterkarte, NICHT möglich. Dies ist im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) im § 312g Widerrufsrecht ausdrücklich gesetzlich festgelegt.
2) Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen:
Verträge zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.
Bei dem Verkauf von Eintritts- oder Teilnahmekarten liegt kein Fernabsatzvertrag im Sinne des § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB vor, sodass dem Kunden kein Widerrufsrecht und kein Rückgaberecht gegenüber dem Veranstalter zusteht. Umtausch, Rückgabe oder Stornierung von Eintritts- oder Teilnahmekarten sind demnach ausgeschlossen. Jede Buchung eines Termins/Spiels ist damit verbindlich und verpflichtet zur Bezahlung des gebuchten Termins/Spiels. Es obliegt uns als Veranstalter einer Stornierung bzw. einer Terminverschiebung aus Kulanz zuzustimmen.
Eine Absage / Umbuchung ist bis 72 Stunden nur mit einem zusätzlich erworbenem Stornierungs-Ticket (Muss bei und für die jeweilige Buchung gekauft werden) möglich.
Nicht erscheinen zum Spieltermin: 100% des Gesamtpreises der Buchung
Für Gutscheine gilt ein 14-tägiges Rückgaberecht.
Eine Stornierung muss schriftlich bei uns eingehen. Am besten per E-Mail: info@66minuten.de.
Das kommt drauf an! Ja, es gibt Theater Adventures, in denen sehr große Teams gleichzeitig spielen dürfen.
Aber im Ernst: Ihr setzt euch auch nicht zu viert in einen Autoscooter. Außerdem bekommt ihr nicht mehr mit, was die Anderen machen und spielt zwar in einem Raum, seid aber irgendwie doch getrennt. Solche Erlebnisse sind unseriös! Das Erlebnis leidet enorm mit steigender Spielerzahl. Daher sollten unsere Empfehlungen nicht überschritten werden. Wir machen Ausnahmen, aber die besprechen wir mit euch individuell. Wir wollen, dass ihr einen tollen Tag habt. :-)
Kein Problem, einfach mitbringen und vor Ort beim Gamemaster Bescheid geben und in bar nachzahlen. Die Höchstteilnehmerzahl der Mission darf dadurch nicht überschritten werden!
Kein Problem, solange ihr die Mindestanzahl an Personen für den gewählten Raum seid!
Unsere Altersangaben in den Missionsinformationen beziehen sich ausschließlich auf die Atmosphäre im Spiel und haben nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. In jeder Mission gibt es Aufgaben, die von Kindern oft leichter gelöst werden als von Erwachsenen. Grundsätzlich sind unsere Missionen sehr anspruchsvoll und für Kinder sehr spannend. Kinder ab ca. 8 Jahren können Erwachsene in manchen Missionen sehr gut begleiten und unterstützen. Bitte die Missionsinformationen vorher prüfen und bei Bedarf nachfragen.
Generell sollen die Missionen immer von einer erwachsenen Person begleitet werden (Ausnahme unsere Mission "Maditas Geheimnis"). Im Falle von Kindergeburtstagen oder Schülerausflügen ist die Begleitperson auch immer kostenfrei. Ausnahmen können wir machen. Sprecht uns einfach an!
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Liegt euer Wunschtermin innerhalb der nächsten 3 Tage, dann ist ggf. unsere Personalplanung abgeschlossen. In diesem Fall musst du uns persönlich kontaktieren. Am besten per E-Mail oder Whats App. Beides wird von vielen Mitarbeitern gelesen. Wenn eure Wunschmission noch zu haben ist, versuchen wir euch eine kurzfristige Buchung zu ermöglichen. Sollte es bis zu deinem Wunschtermin noch länger als 3 Tage hin sein, dann schau doch mal ob eine andere Mission noch frei ist.
Unsere Abenteuer sind sehr liebevoll und atmosphärisch. Generell steht bei uns das Rätseln und vor allem das Erleben der Story im Vordergrund. Der Leichenschauschmaus ist, wie der Name schon verrät, von der Story sowie von den Requisiten ein bisschen düsterer und makaber. Es gibt 2-3 kleine überschaubare Schreckmomente.
Unsere Mission "Das Amulett" ist die einzige Mission, die absichtlich mit Schreckmomente, Dunkelheit und Isolation arbeitet, daher ist diese Mission als Horrormission ausgeschrieben.
Wenn dir Fahrstuhlfahren nichts ausmacht, solltest du bei uns keine Probleme bekommen.
Wir hatten schon viele schwangere Spielerinnen, die keine Schwierigkeiten hatten. Das sollte also kein Problem darstellen.
Nein, mitgebrachte Hilfsmittel sind nicht erlaubt! Ihr benötigt auch gar keine :-) Alles was ihr braucht, bekommt ihr von uns. Wertsachen dürft ihr vor eurem Spiel natürlich wegschließen.
Am besten seid ihr pünktlich zu eurem Spielbeginn da, wer vorher noch auf Toilette muss darf auch ein paar Minuten früher da sein. Aber denkt dran, dass alle Missionen an einem anderen Ort starten!
Alle Informationen zu eurem Treffpunkt findet ihr in der Buchungsbestätigung.
Wenn wir Anschlussteams haben, müssen wir euch ggf. Spielzeit abziehen, um für die nachfolgenden Teams pünktlich starten zu können.
Die Indoor-Missionen sind ton- und videoüberwacht. Das hat drei Gründe:
- Es schützt unsere Räume vor Diebstahl und Vandalismus.
- Es dient eurer Sicherheit.
- Unsere Gamemaster können euch bei Bedarf Hilfestellungen geben.
Wen interessiert schon die Zeit? Habt einfach Spaß!
Euer Gamemaster kümmert sich schon darum, dass ihr keine 5 Stunden rätselt.
Dann bekommt ihr das gar nicht mit.
Unsere Missionen sind so konzipiert, dass alle mindestens 60 Minuten Spaß haben und darum geht es.
Plant für euer Erlebnis immer bis zu 30 Minuten mehr Zeit ein, damit es nicht stressig wird und wir genug Zeit für die Nachbesprechung eures Erlebnis haben.
Kein Problem! Einen solchen Gutschein kannst du entweder persönlich bei uns kaufen oder du fragst hier einen Versandgutschein an, den wir dir nach eingang der Zahlung per Post schicken.
Eventuell hast du noch einen unserer alten Gutscheine mit einer 12-15-stelligen Code (Bsp. XXXXX-XXXXX-XXXXX). Oder es gibt ein anderes Problem?
Setz dich bitte in beiden Fällen telefonisch unter 0178 561 3340 oder per E-Mail mit uns in Verbindung und teile uns direkt Gutscheincode und -wert mit, dann können wir den Gutschein einbuchen.
Leider nicht so ganz, nein! Aber das ist ja ein dehnbarer Begriff, also einfach mal anrufen und fragen!
Tel.: +49 (1 78) 561 33 40
Ganz klar: Ja!
Frei nach dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung", sind echte ASF-Agenten natürlich bei jeder Witterung im Einsatz.
Wie schön, dann kontaktiere uns:
E-Mail: info@66minuten.de
Tel.: +49 (1 78) 561 33 40