Gruppenfoto 66 Minuten Team vor Schloss

Interview mit Guido

 

Was ist deine Funktion bei 66 Minuten?

Handwerker, Gamemaster

 

Wie sieht ein Arbeitsablauf bei dir aus, bzw. was sind deine Aufgaben?

Dass kann man so pauschal nicht sagen. Ich plane und baue mit an neuen Räumen und oder Rätseln. Überwiegend kenn ich mich mit Holzbearbeitung aus mache aber auch bisschen Elektro (12v). Da baue ich zum Beispiel für Motorenschaltungen Sensoren ein oder Magnete. Ab und zu helfe ich auch beim Programmieren.

 

Was gefällt dir am Besten bei 66 Minuten?

Das kreative Arbeiten im Team als auch selbstständig. Und natürlich, wenn die Kunden mit einem Lachen aus der Mission kommen.

 

Was war dein verrücktestes Erlebnis bei 66Minuten?

Ein Kunde ist mit einem Klappspaten auf meinen Kollegen los und hat ihn versucht in der Küche vom Leichenschauschmaus einzuschließen.

Welches ist deine Lieblingsmission und warum?

Trophäensammler. Das ist der Raum bei welchem ich am meisten mit entwickelt und gebaut habe. Ich freue mich sehr aufs Amulett

(Anmerkung: Das Interview fand einige Wochen vor der Fertigstellung der Mission „Das Amulett“ statt. Hier hat Guido maßgeblich dran gearbeitet)

 

Was ist so besonders?

Ein Raum der in wenigen Sekunden komplett verschwindet.

 

Wie ist das so mit den Kollegen?

Super. Wir haben echt ein tolles Team.

 

Was hast du als Gamemaster oder in deiner Funktion alles lernen müssen?

Überwiegend das Schauspielern.

 

Was würdest du nicht missen wollen?

Neue Ideen umsetzen. Im handwerklichen Bereich musste ich lernen, dass wir ständig alles wieder umbauen, verändern, um es am Ende dann doch komplett anders zu machen. Oder auch doch wieder alles wie am Anfang. Das fiel mir anfangs sehr schwer, aber mittlerweile habe ich mich damit super zurechtgefunden.

 

Wie lange bist du schon bei 66 Minuten? Und wie kamst du dazu?

Dieses Jahr werden es 4 Jahre. Ich hatte damals Arbeit gesucht und die Stellenausschreibung gefunden, mich dann beworben und jetzt bin ich da und geh auch so schnell nicht mehr.

Folgende Partner unterstützen 66 Minuten