FAQ – Häufig gestellte Fragen

Die wichtigsten Fragen von uns beantwortet.

Hier beantworten wir die Fragen, die uns am häufigsten gestellt wurden.

Dürfen wir die Maximalspielerzahl überschreiten?

Das kommt drauf an! Ja, es gibt Escape Rooms da dürfen sehr große Teams gleichzeitig spielen. Aber im Ernst: Ihr setzt euch auch nicht zu viert eine Stunde in einen Autoscooter. Außerdem bekommt ihr nicht mehr mit, was die anderen machen und spielt zwar in einem Raum, seid aber irgendwie doch getrennt. Solche Erlebnisse sind unseriös! Das Erlebnis leidet enorm mit steigender Spielerzahl. Daher sollten unsere Empfehlungen nicht überschritten werden. Wir machen Ausnahmen, aber die besprechen wir mit euch individuell. Wir wollen, dass ihr einen tollen Tag habt. :-)

Wir sind eine Person mehr, geht das?

Kein Problem! Einfach mitbringen und vor Ort beim Gamemaster Bescheid geben und in bar nachzahlen.

Was hat es mit dem Mindestalter auf sich?

Unsere Altersangaben in den Missionsinformationen beziehen sich ausschließlich auf die Atmosphäre im Spiel und haben nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. In jeder Mission gibt es Aufgaben die von Kindern oft leichter gelöst werden als von Erwachsenen. Grundsätzlich sind unsere Missionen sehr anspruchsvoll und für Kinder sehr spannend. Kinder ab ca. 8 Jahren können Erwachsene in manchen Missionen sehr gut begleiten und unterstützen. Bitte die Missionsinformationen vorher prüfen und bei Bedarf nachfragen.

Was ist mit Kinder- oder Jugendgruppen?

Generell sollen die Missionen immer von einer erwachsenen Person begleitet werden. Im Falle von Kindergeburtstagen oder Schülerausflügen ist die Begleitperson auch immer kostenfrei. Ausnahmen können wir machen. Sprecht uns einfach an!

Mein Wunschtermin ist ausgegraut!

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Liegt euer Wunschtermin innerhalb der nächsten 3 Tage, dann ist ggf. unsere Personalplanung abgeschlossen. In diesem Fall musst du uns persönlich kontaktieren. Am besten per E-Mail oder Facebook Messenger. Beides wird von vielen Mitarbeitern gelesen. Wenn das Telefon gerade nicht besetzt ist, landet eure Nachricht erst mal auf der Mailbox und wird beim nächsten Check abgearbeitet. Wenn eure Wunschmission noch zu haben ist, versuchen wir euch eine kurzfristige Buchung zu ermöglichen. Sollte es bis zu deinem ausgegrauten Wunschtermin noch länger als 3 Tage hin sein, dann schau doch mal ob eine andere Mission noch frei ist.

Wir möchten stornieren!

Meist ist unsere Personalplanung frühzeitig abgeschlossen und wir sind vertraglich verpflichtet den Mitarbeiter zu bezahlen. Bei kurzfristigen Stornierungen kommt für uns erschwerend hinzu, dass wir die Mission nicht mehr verkaufen können, das bedeutet wir würden auf den Kosten sitzen bleiben. Daher müssen wir 66,- € Stornierungsgebühren je Mission berechnen. Den Restbetrag wandeln wir euch entweder in einen Gutschein um oder schieben diesen Betrag in einen neuen Buchungstermin.

Wird man im Raum eingesperrt?

Nein, keine Sorge. Ihr könnt die Mission jederzeit verlassen. Aber wieso solltet ihr das wollen? Immerhin gibt es einen dringenden Auftrag zu erfüllen!

Ist es gruselig?

Unsere In- und Outdoormissionen sind sehr atmosphärisch. Generell liegt aber bei unseren REAL LIFE ADVENTURES natürlich das Rätseln im Vordergrund. Der Leichenschauschmaus ist, wie der Name schon verrät, von der Story sowie von den Requisiten her ein bisschen düsterer und es gibt gegebenenfalls auch den ein oder anderen Schreckmoment.

Ich habe Platzangst!

Wenn dir Fahrstuhlfahren nichts ausmacht, solltest du bei uns keine Probleme bekommen.

Ich bin schwanger ist das ein Problem?

Wir hatten schon viele schwangere Spielerinnen die keine Schwierigkeiten hatten, dass sollte also kein Problem darstellen.

Dürfen wir Hilfsmittel mit in die Mission nehmen?

Nein, mitgebrachte Hilfsmittel sind nicht erlaubt! Ihr benötigt auch gar keine :-) Alles was ihr braucht, bekommt ihr von uns. Wertsachen dürft ihr vor eurem Spiel natürlich wegschließen.

Wann müssen wir da sein?

Am besten seid ihr 10 – 15 Minuten vor eurem Spielbeginn da, so könnt ihr in Ruhe ankommen und wir können pünktlich starten.

Was passiert, wenn wir nicht pünktlich sind?

Wenn wir Anschlussteams haben, müssen wir euch ggf. Spielzeit abziehen um für die nachfolgenden Teams pünktlich starten zu können.

Was macht der Gamemaster?

Der Gamemaster ist für euch und euer komplettes Spiel verantwortlich. Er begrüßt euch, gibt euch eine Einweisung und ist während des Spiels über Ton- und Videotechnik (indoor) und per Funk (outdoor) jederzeit mit euch in Kontakt. Er kann euch hilfreiche Tipps geben, falls ihr mal nicht weiterwissen solltet und beantwortet auch nach eurem Spiel noch wichtige Fragen.

Werde ich gefilmt?

Die Indoor-Missionen sind ton- und videoüberwacht. Das hat drei Gründe:

  1. Es schützt unsere Räume vor Diebstahl und Vandalismus.
  2. Es dient eurer Sicherheit.
  3. Unsere Gamemaster können euch bei Bedarf Hilfestellungen geben.
Woher weiß ich, wie viel Zeit ich noch habe?

Eure Restzeit habt ihr jederzeit gut im Blick.

Was passiert, wenn die Zeit vorüber ist?

Dann öffnet sich eine Falltür und ihr seid verloren ;-)
Nein, Spaß! Wenn die Zeit abgelaufen ist und ihr noch nicht alle Rätsel gelöst habt, dann ist nur ein Spiel verloren gegangen. Dafür seid ihr dann beim nächsten Versuch garantiert schneller und schafft es, euren Auftrag zu erfüllen. Es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-)

Ich möchte keinen Gutschein ausdrucken, sondern lieber etwas handfestes haben als Geschenk!

Kein Problem! Einen solchen Gutschein kannst du entweder persönlich bei uns kaufen oder du kaufst online einen Wertgutschein und buchst die Versandoption dazu.

Mein Gutschein-Code funktioniert nicht! Was kann ich tun?!

Eventuell hast du noch einen unserer alten Gutscheine mit einer 6-stelligen Zahl. Oder hast du einen Gutschein vom Erlebnisportal geschenkidee.de? Setz dich bitte in beiden Fällen telefonisch unter 0 26 31 - 952 38 70 oder per E-Mail mit uns in Verbindung und teile uns direkt Gutscheincode und -wert mit, dann können wir den Gutschein einbuchen.

Ist das Spiel barrierefrei?

Leider nicht so ganz, nein! Aber das ist ja ein dehnbarer Begriff, also einfach mal anrufen und fragen!

Tel.: 0 26 31 - 952 38 70
Mobil: +49 (1 78) 561 33 40

Ich habe noch mehr Fragen …?!

Wie schön, dann kontaktiere uns:

E-Mail: info@66minuten.de
Tel.: 0 26 31 - 952 38 70
Mobil: +49 (1 78) 561 33 40